VA21PA74

After Work Shop: Singen mit Mimik und Emotion

Wie singt man mit lebendiger Mimik und glaubhafter Emotion? Reicht eine emotionale Geschichte, in die ich mich hineinversetze? Oder braucht es "handfeste" Techniken? Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte, denn Kunst braucht immer Technik UND kreative Inspiration, um überzeugend zu sein.

Dieser Kurs soll es den Teilnehmenden möglich machen, sich selber beim Singen und Sprechen besser zu reflektieren und zu beobachten. Die Referentin Britta Adams wird dich und die anderen Teilnehmer*innen in die Geheimnisse der fünf Grund-Emotionen einweihen, teilt ihre besten Tricks und Tipps und hat viele Übungen zum Mitmachen im Gepäck!
Mit Hilfe von ernsten, lustigen, absurden, fröhlichen, wütenden und verrückten "Gesichts-Choreografien" kannst Du Dich auf das Abenteuer "Mimik" einlassen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Und ganz wichtig: der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz.

Zielgruppe: Sänger*innen, Anleiter*innen für Musik, Interessierte