Singing in the Light of God

Events

Musik ist eine Sprache, die Grenzen überwindet, die auch dann noch weiterredet, wenn Worte nicht mehr ausreichen. Diese Erfahrung machen wir immer
wieder im Zusammenleben zwischen Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen.
Musik begeistert Menschen und gemeinsames Singen lässt uns Gemeinschaft erleben. Im Jahr Eins nach dem Luther-Oratorium haben insbesondere Gospelchöre an vielen Stellen in unseren Kirchen weiter großen Zulauf. Warum also nicht auch einmal die beliebtesten der weltweiten Kirchenhits gemeinsam auf die Bühne bringen? 

Unter der Federführung des Münsteraner Popkantors H.W. Scharnowski und Prof. H. Naumann von der Ev. Pop-Akademie Witten laden wir für Samstag, 10.11.2018, 14-18 Uhr in die Erlöserkirche Münster (19 Uhr Gottesdienst) zum gemeinsamen Singen von internationalen Liedern der Ökumene ein. Die Besucher dieser Veranstaltung werden beim Singen unterstützt von einer Band sowie von Studierenden der Ev. Pop-Akademie Witten. Als Special Guest freuen wir uns auf die Sängerin und Singer-Songwriterin Judy Bailey.

Der Gottesdienst ab 19 Uhr (Erlöserkirche, Predigt: Dr. Jean-Gottfried Mutombo) steht ganz im Zeichen des gemeinsamen Singens. Die Lieder des Nachmittags erklingen erneut, nun im gottesdienstlichen Zusammenhang: Ein Fest des Singens!
» Flyer mit Hinweisen zur Anmeldung (pdf)