Nach Kategorie filtern:
  • After Work Shop: Virtual Choir Videos selber produzieren

    Fortbildung

    Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Ev. Pop-Akademie den After Work Shop: Virtual Choir Video mit Carsten Gerlitz am 1. März online um 19.00 Uhr erneut an.

    Wie bringt man sein zartes Chorpflänzchen heil über den harten Corona-Winter? Viele Chöre suchen nach Möglichkeiten virtuell aktiv und kreativ zu sein. Tonaufnahmen und sogar Videos sind eine tolle Lösung. Aber wie geht das? 

    Carsten Gerlitz, der mit seinen HAPPY DISHARMONISTS einen der ersten viralen Corona-Chorvideohits landete, erklärt, wie man aus den einzelnen Aufnahmen der Sänger eine Gesamt-Choraufnahme mischt und produziert und er zeigt, wie virtuelle Chorvideos entstehen. Welche Vorraussetzungen sind wichtig, welche Tipps gilt es zu beachten. In dem Webinar aus der Reihe After Work Shop werden zum Demonstrieren der Beispiele die Programm LOGIC (für die Audioproduktion) und DAVINCI RESOLVE (ein kostenloses Videoschnittprogramm) genutzt.

    Zielgruppe: Chorleitende, Musikgruppenleitende, technisch affine Interessierte

    Zur Anmeldung gehts hier lang

  • Hier immer das aktuelle Video!

    Studium

    Jeden Montag um 20:15 Uhr gibt's ein neues Video

  • Infotag zum Pop-Studium in Witten

    Studium

    13. Februar 2021 – Online-Infotag zum Studium (Bachelor und Master) an der Ev. Pop-Akademie

  • Ev. Pop-Akademie kooperiert mit der Singschule Bonn

    Fortbildung

    Viele gemeinsame Workshops in der musikalischen Arbeit mit Kindern in diesem Jahr

  • Präsenzworkshops der Ev. Pop-Akademie fallen bis Ende Januar 2021 aus

    Fortbildung

    Nur die Onlineseminare des Instituts für Weiterbildung können wie geplant stattfinden


weitere News laden