OC17-3

Musik als Therapie - Beziehung jenseits des Wortes

Hochschule für jedermann - unsere Open Classes sind offen für Interessierte. Da sie zugleich für unsere Studierenden zum ganz normalen Studienprogramm gehören, sind diese besonderen Workshops eine super Möglichkeit, unkompliziert an Seminaren des Studiengangs teilzunehmen. Einfach anmelden.

Für unsere nächste Open Class konnten wir Prof. Dr. Lutz Neugebauer aus Witten gewinnen.

An zwei aufeinander folgenden Abenden wird dargestellt werden, wie Musik und Musizieren in der Therapie eingesetzt werden kann. Gerade dort, wo sprachliche Zugänge an Grenzen stoßen, z.B. bei Menschen mit Demenz, bietet Musik einigartige Möglichkeiten für Betroffene und deren Angehörige.

Die Abende werden thematisch in sich abgeschlossen sein, so dass für externe Teilnehmer auch die Teilnahme an einem der beiden Abende möglich sein kann.

 

 


Anmeldung für OC17-3 Musik als Therapie - Beziehung jenseits des Wortes

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.