Sing mit ! - Unsere Studierenden luden zum Mitsingen ein

Studium

Singen hält jung und macht obendrein noch Spaß. Es entstehen immer wieder neue Lieder, die mit einprägsamen Melodien und unterschiedlichen Rhythmen vom christlichen Glauben singen. Das Reformationsjubiläum in diesem Jahr ist ein besonderer Anlass für neue Lieder und das gemeinsame Singen, denn Martin Luther war zu seiner Zeit ebenfalls ein Sänger und Liederdichter, der wollte, dass die Menschen mit Musik bewegt werden.

Am Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 19:00 Uhr gab es für alle, die gern singen und sich zum Mitsingen einladen lassen die Möglichkeit, solche neu entstanden Lieder kennenzulernnen. Die Studierenden der Ev. Pop-Akademie luden gemeinsam mit der Gemeinde im Oberdorf zum Offenen Singen ein. Unter dem Motto „Sing mit!“ gab es bei freiem Eintritt ein buntes Programm von Liedern – manche brandneu, manche auch schon dem einen oder anderen bekannt. Jede und jeder war willkommen, auch wenn man sonst eher unter der Dusche zu singen gewohnt ist.

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 19:00 Uhr
Witten, Oberdorf 10, Gemeindesaal